ss

Conall

Torsten Franke

Home  |  Torsten Franke

Torsten Franke

Im Jahr 2000 übernahm der Möbeldesigner eine Werkstattfläche der Baumwollspinnerei um hier seine Möbelentwürfe aus Holz zu realisieren.

Seit 2011 stellt er in diesem reizvollen Ambiente unter dem Label Schwarz-Weiss Design auch Werke befreundeter Kunsthandwerker aus. Torsten Franke ist ausgebildeter Klavierbauer, der mit einer Lehre 1980 bei der Fa. Blüthner begann und bis heute, inzwischen nur Teilzeit, dort beschäftigt ist.

Sein Interesse gilt dem Zusammenspiel von Konstruktion, Design und Funktion das seine eigene, handwerklich und gestalterisch bemerkenswerte Möbel- und Lampenkollektion prägt.


Schwarz-Weiss Werkstattgalerie
Spinnereistraße 7
Baumwollspinnerei Haus 20, Eingang D
04179 Leipzig

Web: schwarz-weiss-design.de

Wegbeschreibung: Route zu Torsten Franke
Übersicht: Digitaler Stadtplan


© Portrait: Schnuppe von Gwinner
© Foto Lampe: Rainer Justen
© Foto Tabletttisch: Nina Emilia Köllner
© Foto Ausziehtisch: Gunter Binsack

Kategorie:

Möbel | Objekt

DE
EN DE