ss

Conall

Florian Milker

Home  |  Florian Milker

Florian Milker

Schmuckkünstler Florian Milker formuliert die Motivation seiner Schmuckobjekte selbst:

„In meinen Arbeiten versuche ich den Objekten, die mich umgeben, einen symbolischen Charakter zu entlocken. Es gibt eine Bedeutung in ihrer Quelle, die sich auf unsere Bedürfnisse bezieht.

Die Objekte meiner Inspirationen sind bereits Schmuck, bevor ich sie auf den Körper übertrage. Die Transformation schafft jedoch einen neuen Kontext, der amüsant, aber auch fragwürdig sein kann. Die Herstellung von Schmuck ist meine Suche nach den Fragmenten unserer verlorenen Naivität im Sandkasten des Lebens.“

Florian Milker interessiert sich für die spielerischen Kombinations- und Imitationsmöglichkeiten verschiedener Materialien, die die neuen generativen Fertigungstechnologien wie 3D-Drucken, Fräsen und Vakuumgießen bieten.


Florian Milker Autorenschmuck
Heinrich-Heine-Straße 35
04178 Leipzig

Web: florianmilker.com
Telefon: 0176 20 97 65 98

Wegbeschreibung: Route zu Florian Milker
Übersicht: Digitaler Stadtplan


© Portrait: Schnuppe von Gwinner
© Produkte: Florian Milker

Kategorie:

Objekt | Schmuck

DE